Trotz eines Doppelpacks von Simon Terodde verschenkt der HSV die sicher geglaubten drei Punkte in Aue. Ein verrücktes Spiel in Bildern.

"Was ist denn hier los", mag Simon Terodde sich fragen. Sein Doppelpack reichte nicht. Der HSV spielt 3:3 bei Erzgebirge Aue. © Witters
Es war ein verrücktes Spiel am Freitagabend, doch am Ende ist der HSV (hier: Narey) in Aue ausgerutscht.
Es war ein verrücktes Spiel am Freitagabend, doch am Ende ist der HSV (hier: Narey) in Aue ausgerutscht. © Witters
Das hätte das 4:1 für den HSV und damit die Entscheidung sein müssen. Aaron Hunt lupft den Ball ... an den Pfosten! Im direkten Gegenzug fällt das 2:3 für Aue.
Das hätte das 4:1 für den HSV und damit die Entscheidung sein müssen. Aaron Hunt lupft den Ball ... an den Pfosten! Im direkten Gegenzug fällt das 2:3 für Aue. © Witters
HSV-Torhüter Sven Ulreich ärgert sich über seine Vorderleute nach dem Anschlusstreffer der Auer.
HSV-Torhüter Sven Ulreich ärgert sich über seine Vorderleute nach dem Anschlusstreffer der Auer. © Witters
Besonders schmerzhaft: Jeremy Dudziak wird verletzt vom Platz geführt. Der Mittelfeldchef wird dem HSV in den nächsten Wochen fehlen.
Besonders schmerzhaft: Jeremy Dudziak wird verletzt vom Platz geführt. Der Mittelfeldchef wird dem HSV in den nächsten Wochen fehlen. © dpa | Robert Michael
Bakery Jatta verschuldete das Auer 2:3 durch eine Leichtsinnigkeit. Es sollte der Startschuss für das Comeback der Gastgeber gegen den HSV sein.
Bakery Jatta verschuldete das Auer 2:3 durch eine Leichtsinnigkeit. Es sollte der Startschuss für das Comeback der Gastgeber gegen den HSV sein. © Imago / Eibner
HSV-Torjäger Simon Terodde (2.v.l.) „stahl
HSV-Torjäger Simon Terodde (2.v.l.) „stahl" seinem Teamkollegen Bakery Jatta das 1:0 in Aue. © Witters
Schon wieder getroffen: David Kinsombi traf in Aue, und war am Ende trotzdem enttäuscht wegen des verschenkten Sieges.
Schon wieder getroffen: David Kinsombi traf in Aue, und war am Ende trotzdem enttäuscht wegen des verschenkten Sieges. © Witters
Gideon Jung rückte überraschend für den verletzten Abwehrchef Leistner in die Startelf, leistete sich aber in der zweiten Hälfte zu viele Fehler.
Gideon Jung rückte überraschend für den verletzten Abwehrchef Leistner in die Startelf, leistete sich aber in der zweiten Hälfte zu viele Fehler. © Witters
Sein zweites Tor erzielte Terodde per Elfmeter. Es war bereits sein 19. Saisontor.
Sein zweites Tor erzielte Terodde per Elfmeter. Es war bereits sein 19. Saisontor. © Witters
Tim Leibold (l.) stellte plötzlich das Verteidigen ein, als der HSV seinen Kapitän in der Defensive brauchte.
Tim Leibold (l.) stellte plötzlich das Verteidigen ein, als der HSV seinen Kapitän in der Defensive brauchte. © Witters
Sonny Kittel befindet sich weiterhin in bestechender Form. Doch auch seine zwei Vorlagen reichten nicht für einen Sieg in Aue.
Sonny Kittel befindet sich weiterhin in bestechender Form. Doch auch seine zwei Vorlagen reichten nicht für einen Sieg in Aue. © Witters
Ein Spiel zum Vergessen war es auch für Stephan Ambrosius: Dem Youngster war das Fehlen seines verletzten Abwehrpartners Toni Leistner anzumerken.
Ein Spiel zum Vergessen war es auch für Stephan Ambrosius: Dem Youngster war das Fehlen seines verletzten Abwehrpartners Toni Leistner anzumerken. © Witters