Schlusspunkt eines verrückten Spiels: Aaron Hunt markiert vom Elfmeterpunkt das 4:3 für den HSV in Paderborn (82.).
Schlusspunkt eines verrückten Spiels: Aaron Hunt markiert vom Elfmeterpunkt das 4:3 für den HSV in Paderborn (82.). © Witters
Torschützen unter sich: Aaron Hunt (v.l.), Simon Terodde (zweimal) und Manuel Wintzheimer schossen für den HSv in Paderborn einen 4:3-Sieg heraus.
Torschützen unter sich: Aaron Hunt (v.l.), Simon Terodde (zweimal) und Manuel Wintzheimer schossen für den HSv in Paderborn einen 4:3-Sieg heraus. © Witters
Für die Galerie und Geschichtsbücher: Terodde glückte mit seinem Hackentor zum zwischenzeitlichen 3:3 (56.) sein 122. Treffer im Unterhaus – alleiniger Rekord in der eingleisigen Zweiten Liga.
Für die Galerie und Geschichtsbücher: Terodde glückte mit seinem Hackentor zum zwischenzeitlichen 3:3 (56.) sein 122. Treffer im Unterhaus – alleiniger Rekord in der eingleisigen Zweiten Liga. © Witters
Eingeschworene Truppe: Die HSV-Startelf kurz vor dem Anpfiff in der Benteler-Arena.
Eingeschworene Truppe: Die HSV-Startelf kurz vor dem Anpfiff in der Benteler-Arena. © Witters
Khaled Narey (l., Nr. 7) und Jan Gyamerah (r.) rückten überraschend beide ins Team.
Khaled Narey (l., Nr. 7) und Jan Gyamerah (r.) rückten überraschend beide ins Team. © Witters
Auch Torjäger Simon Terodde spielte wieder von Beginn an.
Auch Torjäger Simon Terodde spielte wieder von Beginn an. © Witters
Und der Stürmer hatte direkt den Zug zum Tor.
Und der Stürmer hatte direkt den Zug zum Tor. © Witters
Den ersten Treffer erzielte aber ein anderer: Manuel Wintzheimer (l., mit Kapitän Tim Leibold) brachte den HSV nach 13 Minuten in Führung.
Den ersten Treffer erzielte aber ein anderer: Manuel Wintzheimer (l., mit Kapitän Tim Leibold) brachte den HSV nach 13 Minuten in Führung. © Witters
Ausschlaggebend waren ein Ballgewinn von Klaus Gjasula und ganz viel Platz für einen Schlenzer mit links.
Ausschlaggebend waren ein Ballgewinn von Klaus Gjasula und ganz viel Platz für einen Schlenzer mit links. © Witters
Entsprechend groß war der Jubel auf Hamburger Seite.
Entsprechend groß war der Jubel auf Hamburger Seite. © Witters
Elf Minuten später traf dann auch Terodde – sein Einsatz nach Paderborner Slapstick-Einlage wurde mit dem 121. Zweitligatreffer des 32-Jährigen belohnt.
Elf Minuten später traf dann auch Terodde – sein Einsatz nach Paderborner Slapstick-Einlage wurde mit dem 121. Zweitligatreffer des 32-Jährigen belohnt. © Witters
Nach 38 Zeigerumdrehungen schauten die Torschützen aber plötzlich äußerst bedröppelt drein – der HSV kassierte binnen vier Minuten drei Gegentreffer.
Nach 38 Zeigerumdrehungen schauten die Torschützen aber plötzlich äußerst bedröppelt drein – der HSV kassierte binnen vier Minuten drei Gegentreffer. © Witters
Dabei drehte vor allem Chris Führich (r.) auf: Erst holte der Paderborner einen Elfmeter raus, dann traf er zweimal selbst.
Dabei drehte vor allem Chris Führich (r.) auf: Erst holte der Paderborner einen Elfmeter raus, dann traf er zweimal selbst. © Witters
Hart am Mann: Stephan Ambrosius nervt Paderborns Dennis Sbreny.
Hart am Mann: Stephan Ambrosius nervt Paderborns Dennis Sbreny. © Witters
Wiedersehen macht Freude – zumindest noch vor dem Spiel: HSV-Neuzugang Klaus Gjasula (r.) begrüßt seine alten Paderborner Weggefährten.
Wiedersehen macht Freude – zumindest noch vor dem Spiel: HSV-Neuzugang Klaus Gjasula (r.) begrüßt seine alten Paderborner Weggefährten. © Witters
Auch Khaled Narey (r., mit Stephan Ambrosius) spielte einst für die Ostwestfalen. Am Montag rückte er durch den Ausfall von Josha Vagnoman in Hamburgs Startelf.
Auch Khaled Narey (r., mit Stephan Ambrosius) spielte einst für die Ostwestfalen. Am Montag rückte er durch den Ausfall von Josha Vagnoman in Hamburgs Startelf. © Witters
Zumindest im Stadion gab es nicht allzu viele Augenzeugen der doppelten HSV-Rückkehr.
Zumindest im Stadion gab es nicht allzu viele Augenzeugen der doppelten HSV-Rückkehr. © Witters
Dennoch war Gästetrainer Daniel Thioune mit dem Auftaktsieg im Rücken guter Dinge.
Dennoch war Gästetrainer Daniel Thioune mit dem Auftaktsieg im Rücken guter Dinge. © Witters
Auch Sport-Vorstand Jonas Boldt gab sich zuversichtlich.
Auch Sport-Vorstand Jonas Boldt gab sich zuversichtlich. © Witters
SCP-Trainer Steffen Baumgart lief indes auch aufgrund der Auftaktniedelage in Kiel schon vor dem Anpfiff gegen den HSV heiß.
SCP-Trainer Steffen Baumgart lief indes auch aufgrund der Auftaktniedelage in Kiel schon vor dem Anpfiff gegen den HSV heiß. © Witters