Am Montag hat für die HSV-Profis die Vorbereitung auf die kommende Zweitligasaison begonnen. Auf dem Programm standen Leistungstests.

Reinknien für die neue Saison: Klaus Gjasula und die anderen HSV-Profis nahmen am Montag die Vorbereitung auf.
Reinknien für die neue Saison: Klaus Gjasula und die anderen HSV-Profis nahmen am Montag die Vorbereitung auf. © WITTERS | Valeria Witters
Für Jeremy Dudziak, Jan Gyamerah, Sonny Kittel (v. l. n. r.) und die Kollegen standen Leistungstests und medizinische Untersuchungen auf dem Programm.
Für Jeremy Dudziak, Jan Gyamerah, Sonny Kittel (v. l. n. r.) und die Kollegen standen Leistungstests und medizinische Untersuchungen auf dem Programm. © WITTERS | Valeria Witters
HSV-Athletiktrainer Daniel Muessig (2. v. r.) hatte sich für den Auftakt ein paar Übungen ausgedacht.
HSV-Athletiktrainer Daniel Muessig (2. v. r.) hatte sich für den Auftakt ein paar Übungen ausgedacht. © WITTERS | Valeria Witters
Klaus Gjasula kam vom SC Paderborn und soll die HSV-Abwehr stabilisieren helfen.
Klaus Gjasula kam vom SC Paderborn und soll die HSV-Abwehr stabilisieren helfen. © WITTERS | Valeria Witters
Ewerton fehlte zuletzt die Stabilität – vor allem im Oberschenkel. Inzwischen ist die Ursache gefunden: ein gutartiger Tumor. Der ist inzwischen entfernt.
Ewerton fehlte zuletzt die Stabilität – vor allem im Oberschenkel. Inzwischen ist die Ursache gefunden: ein gutartiger Tumor. Der ist inzwischen entfernt. © WITTERS | Valeria Witters
An Tim Leibold lag es nicht, dass es mit dem Aufstieg wieder nicht geklappt hat. Der linke Verteidiger verpasste keine Minute und bereitete 19 Tore vor.
An Tim Leibold lag es nicht, dass es mit dem Aufstieg wieder nicht geklappt hat. Der linke Verteidiger verpasste keine Minute und bereitete 19 Tore vor. © WITTERS | Valeria Witters
Rechtsverteidiger Jan Gyamerah wurde dagegen immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.
Rechtsverteidiger Jan Gyamerah wurde dagegen immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. © WITTERS | Valeria Witters
Torwart Julian Pollersbeck stieg zuletzt wieder zur Nummer eins auf, dürfte den HSV aber trotzdem verlassen. Union Berlin soll interessiert sein.
Torwart Julian Pollersbeck stieg zuletzt wieder zur Nummer eins auf, dürfte den HSV aber trotzdem verlassen. Union Berlin soll interessiert sein. © WITTERS | Valeria Witters
Sonny Kittel machte sich wie Leibold und David Kinsombi bei einem privaten Trainingslager auf Mallorca für die neue Saison fit. Im Vergleich dazu dürfte diese Hantel eine leichte Übung gewesen sein.
Sonny Kittel machte sich wie Leibold und David Kinsombi bei einem privaten Trainingslager auf Mallorca für die neue Saison fit. Im Vergleich dazu dürfte diese Hantel eine leichte Übung gewesen sein. © WITTERS | Valeria Witters
Der Angreifer stieg in der vergangenen Saison auf Anhieb zum Topscorer des HSV auf, schwächelte aber wie so viele am Saisonende.
Der Angreifer stieg in der vergangenen Saison auf Anhieb zum Topscorer des HSV auf, schwächelte aber wie so viele am Saisonende. © WITTERS | Valeria Witters
Jeremy Dudziak konnte vom neuen Trainer Daniel Thioune vom Verbleib überzeugt werden.
Jeremy Dudziak konnte vom neuen Trainer Daniel Thioune vom Verbleib überzeugt werden. © WITTERS | Valeria Witters
HSV-Physiotherapeut Zacharias Flore (l.) zeigt Kapitän Aaron Hunt, wie er sich die Ausführung der Übung vorstellt.
HSV-Physiotherapeut Zacharias Flore (l.) zeigt Kapitän Aaron Hunt, wie er sich die Ausführung der Übung vorstellt. © WITTERS | Valeria Witters
Der Vertrag von Aaron Hunt verlängerte sich dank der Zahl der Einsätze automatisch um ein Jahr.
Der Vertrag von Aaron Hunt verlängerte sich dank der Zahl der Einsätze automatisch um ein Jahr. © WITTERS | Valeria Witters
Jeremy Dudziak testet seine Sprungfähigkeit.
Jeremy Dudziak testet seine Sprungfähigkeit. © WITTERS | Valeria Witters
Bakery Jatta präsentiert sich trotz des erneuten Wirbels um seine Identität gut gelaunt.
Bakery Jatta präsentiert sich trotz des erneuten Wirbels um seine Identität gut gelaunt. © WITTERS | Valeria Witters
Auch der Linksaußen hatte während der vergangenen Saison leistungsmäßig abgebaut.
Auch der Linksaußen hatte während der vergangenen Saison leistungsmäßig abgebaut. © WITTERS | Valeria Witters
Jan Gyamerah wird vermessen.
Jan Gyamerah wird vermessen. © WITTERS | Valeria Witters
HSV-Kapitän Aaron Hunt (l.) wird bei einer Übung von Physiotherapeut Zacharias Flore angeleitet.
HSV-Kapitän Aaron Hunt (l.) wird bei einer Übung von Physiotherapeut Zacharias Flore angeleitet. © WITTERS | Valeria Witters