Der finnische Stürmer kommt auf Leihbasis bis Saisonende von Bayer Leverkusen. Am Freitag hatte er sein erstes Training im Volkspark.

HSV-Trainer Dieter Hecking (l.) erklärt Joel Pohjanpalo seine Aufgabe.
HSV-Trainer Dieter Hecking (l.) erklärt Joel Pohjanpalo seine Aufgabe. © WITTERS | Valeria Witters
Der finnische Stürmer absolvierte am Freitag seine erste Trainingseinheit am Volkspark.
Der finnische Stürmer absolvierte am Freitag seine erste Trainingseinheit am Volkspark. © WITTERS | Valeria Witters
Wegen diverser Verletzungen war Joel Pohjanpalo in den vergangenen Jahren nur selten am Ball.
Wegen diverser Verletzungen war Joel Pohjanpalo in den vergangenen Jahren nur selten am Ball. © WITTERS | Valeria Witters
Vor allem Das Sprunggelenk bereitete ihm große Probleme.
Vor allem Das Sprunggelenk bereitete ihm große Probleme. © WITTERS | Valeria Witters
Inzwischen aber ist Joel Pohjanpalo beschwerdefrei.
Inzwischen aber ist Joel Pohjanpalo beschwerdefrei. © WITTERS | Valeria Witters
Beim HSV will er sich auch für den finnischen EM-Kader empfehlen.
Beim HSV will er sich auch für den finnischen EM-Kader empfehlen. © WITTERS | Valeria Witters
Joel Pohjanpalo (M.) konnte sich von den Ballfertigkeiten von HSV-Topscorer Sonny Kittel (r.) gleich überzeugen.
Joel Pohjanpalo (M.) konnte sich von den Ballfertigkeiten von HSV-Topscorer Sonny Kittel (r.) gleich überzeugen. © WITTERS | Valeria Witters
Am Morgen stellte sich Joel Pohjanpalo in der HSV-Geschäftsstelle vor.
Am Morgen stellte sich Joel Pohjanpalo in der HSV-Geschäftsstelle vor. © WITTERS | Valeria Witters
Im Beisein von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (r.) unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende.
Im Beisein von HSV-Sportvorstand Jonas Boldt (r.) unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende. © WITTERS | Valeria Witters
Jonas Boldt überreichte Joel Pohjanpalo daraufhin seine neue Arbeitskleidung.
Jonas Boldt überreichte Joel Pohjanpalo daraufhin seine neue Arbeitskleidung. © WITTERS | Valeria Witters
Eine Kaufoption konnte Boldt mit Joel Pohjanpalos bisherigem Club Bayer Leverkusen nicht aushandeln.
Eine Kaufoption konnte Boldt mit Joel Pohjanpalos bisherigem Club Bayer Leverkusen nicht aushandeln. © WITTERS | Valeria Witters
Einen Tag nach der peinlichen 2:5-Testspielniederlage beim VfB Lübeck hatten die Ösi-Kumpels Martin Harnik (l.) und Lukas Hinterseer zumindest im HSV-Training wieder ihren Spaß.
Einen Tag nach der peinlichen 2:5-Testspielniederlage beim VfB Lübeck hatten die Ösi-Kumpels Martin Harnik (l.) und Lukas Hinterseer zumindest im HSV-Training wieder ihren Spaß. © WITTERS | Valeria Witters
Auch Christoph Moritz ist das LAchen noch nicht vergangen.
Auch Christoph Moritz ist das LAchen noch nicht vergangen. © WITTERS | Valeria Witters
Nachwuchshoffnung Xavier Amaechi konnte sich auch in Lübeck nicht in den Vordergrund spielen.
Nachwuchshoffnung Xavier Amaechi konnte sich auch in Lübeck nicht in den Vordergrund spielen. © WITTERS | Valeria Witters
Die Stammesältesten des HSV: Aaron Hunt (33) und Martin Harnik (32) beim Lauftraining.
Die Stammesältesten des HSV: Aaron Hunt (33) und Martin Harnik (32) beim Lauftraining. © WITTERS | Valeria Witters
Angreifer Martin Harnik befindet sich nach seinem Muskelfaserriss noch im Aufbautraining.
Angreifer Martin Harnik befindet sich nach seinem Muskelfaserriss noch im Aufbautraining. © WITTERS | Valeria Witters
Auch Sonny Kittel packte beim Training mit an.
Auch Sonny Kittel packte beim Training mit an. © WITTERS | Valeria Witters