Hamburg. Allerdings fehlt in seinem durchaus ausführlichen Statement ein entscheidendes Detail. Auf Nachfrage reagiert er nebulös.

Michael Kröger, der unter HSV-Anhängern als HSV-Rapper Elvis bekannt ist, musste etwas loswerden. Auf Facebook postete der Musiker, der auch mehrere HSV-Alben veröffentlicht hat, bereits am Sonntagabend ein Statement, das überdeutlich und zugleich komplett unverständlich ist. „Leider hat sich in den letzten Jahren für mich auch vieles zum Negativen entwickelt“, schreibt er, und kritisiert seinen einstigen Herzensclub heftig: „Die Firma, die sich inzwischen als unser Verein ausgibt, kann ich allerdings nicht mehr derart unterstützen, wie ich es in der Vergangenheit getan habe.“

In einem weiteren Post schreibt Elvis, der eigentlich als Lehrer Deutsch und Gesellschaftskunde an einer Stadtteilschule unterrichtet: „Wenn wirtschaftliche Interessen und Geldgier weit über Menschlichkeit und Moral stehen, kann ich nicht weiterjubeln wie bisher.“