Hamburg. Beim 2:2 gegen Aarhus schwächt sich das Team durch individuelle Fehler. Trainer Hecking plant weitere Veränderungen.

Jeremy Dudziak musste von seinen Kollegen getröstet werden. Der Neuzugang des HSV hatte gepatzt. Und das gleich im ersten richtigen Härtetest. Mit 2:2 (2:2) trennten sich die Hamburger am Freitag im Volkspark vom dänischen Erstligisten Aarhus GF. Auch weil sich der Mittelfeldspieler, der zur neuen Saison vom FC St. Pauli gekommen ist, einen folgenschweren Fehler leistete. Einen Pass von Torhüter Julian Pollersbeck konnte Dudziak kurz vor dem Strafraum nicht kontrollieren, rutschte weg und verlor den Ball an Torschütze Jakob Ankersen (45.). Kurz zuvor hatte Pollersbeck selbst gepatzt, konnte seinen Fehlpass aber wieder ausbügeln und wurde ebenfalls von seinen Kollegen wieder aufgebaut.

Der neue HSV-Trainer Dieter Hecking war trotzdem zufrieden mit dem, was seine Truppe zeigte. „Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt. Für den Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden mit dem heutigen Spiel“, sagte der Chefcoach hinterher. „Jetzt müssen wir daran arbeiten, die Fehler abzustellen, das ist klar. Wir haben eigentlich nichts zugelassen, außer bei unseren individuellen Fehlern.“