Hamburg . Der Frankfurter Mittelfeldmann wird immer wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht. Doch was ist überhaupt dran an dem Gerücht?

Am Dienstag nahm Jonas Boldt die Arbeit wieder auf. Der neue HSV-Sportvorstand hatte sich über Pfingsten zu einem Kurzurlaub verabschiedet. So richtig abschalten konnte er über die Feiertage allerdings nicht. Denn ganz nebenbei bastelt der Manager am Kader der Hamburger für die kommende Zweitligasaison.

Ein Name, der ganz oben auf Boldts Prioritätenliste steht, ist Marvin Bakalorz. Der 29 Jahre alte Mittelfeldkämpfer soll der jungen Hamburger Mannschaft, die dem Aufstiegsdruck in der abgelaufenen Rückrunde nicht standhalten konnte, zu mehr Mentalität verhelfen. Weil sein Vertrag bei Erstligaabsteiger Hannover 96 am Monatsende ausläuft, würde Bakalorz keine Ablöse kosten. Neben einem Wechsel zum HSV ist weiterhin auch eine Verlängerung bei den Niedersachsen im Gespräch. Zudem hat Mitabsteiger 1. FC Nürnberg medial offensiv um die Dienste des Defensivspezialisten geworben. Und so könnte sich eine Entscheidung noch hinziehen.