Hamburg. Neuer Trainer macht dennoch Abstriche. Wann Boldt die Gespräche übernahm und wie Heckings Sohn zum HSV-Fan wurde.

Den Vatertag verbrachte Dieter Hecking am Donnerstag mit seiner Familie in ihrem Haus bei Hannover. Genauer gesagt: mit seiner Frau Kerstin. Der fünffache Familienvater erlebte einen ruhigen Tag. Fast alle seine Kinder waren unterwegs. So wie sein Sohn Aaron. Der 25-Jährige ist gerade mit seiner Freundin im Urlaub auf den Färöer-Inseln unterwegs. Und hat dort am Mittwoch mitbekommen, dass sein Vater ab sofort seinen Lieblingsclub trainiert. „Mein Sohn ist glühender HSV-Fan. Der sitzt gerade auf den Färöer und sagt: Gottseidank, es hat geklappt“, verriet Hecking am Mittwoch um 14 Uhr, als er sich im Volksparkstadion als neuer HSV-Trainer vorstellte.

Das neue Zuhause des Dieter Hecking: Am Tag vor Himmelfahrt wurde der neue HSV-Trainer im Volksparkstadion vorgestellt.
Das neue Zuhause des Dieter Hecking: Am Tag vor Himmelfahrt wurde der neue HSV-Trainer im Volksparkstadion vorgestellt. © Witters | Tim Groothuis