Hamburg. Investor unterstützt HSV-Präsident Jansen und kann sich eine KGaA als Rechtsform vorstellen. Ex Jarchow stellt Bayern-Vergleich an.

Am Dienstagnachmittag hatte Marcell Jansen einen Termin bei Eugen Block. Der Unternehmer lud den HSV-Präsidenten in sein Hotel „Grand Elysée“ ein, um mit ihm über die Zukunft des HSV zu sprechen. Zuvor hatte Block im Abendblatt den Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann kritisiert, sich für Felix Magath als Trainer stark gemacht und eben jenen Jansen als möglichen Nachfolger von Hoffmann als Clubchef ins Spiel gebracht. Block hält viel von Jansen. Eine Meinung, die ihn verbindet mit einem anderen Hamburger Unternehmer, dessen Luxushotel „The Fonteney“ nur 500 Meter Luftlinie entfernt vom Elysée liegt: Klaus-Michael Kühne.

Kühne kann sich Umwandlung vorstellen