Schon am zweiten Tag hat der HSV sein Trainingslager an der Flensburger Förde abgebrochen – wegen des schlechten Rasens.

Es fing so schön an: Lewis Holtby wurde vom Fan-Nachwuchs begeistert empfangen...
Es fing so schön an: Lewis Holtby wurde vom Fan-Nachwuchs begeistert empfangen... © Witters
… Trainer Christian Titz durfte Autogramme schreiben …
… Trainer Christian Titz durfte Autogramme schreiben … © Witters
… und die Profis wie Rick van Drongelen (v.l.), Stephan Ambrosius und mit Abstrichen auch Douglas Santos hatten Spaß im Wasser
… und die Profis wie Rick van Drongelen (v.l.), Stephan Ambrosius und mit Abstrichen auch Douglas Santos hatten Spaß im Wasser © Witters
Wenn nur nicht dieser Rasen wäre!
Wenn nur nicht dieser Rasen wäre! © HA | Henrik Jacobs
Weil das holprige Geläuf an der Marineschule Mürwik das Verletzungsrisiko gesteigert hätte, entschied sich der HSV schon nach der ersten Nacht zur Umkehr
Weil das holprige Geläuf an der Marineschule Mürwik das Verletzungsrisiko gesteigert hätte, entschied sich der HSV schon nach der ersten Nacht zur Umkehr © HA | Henrik Jacobs
Neuzugang Manuel Wintzheimer & Co. hatten erst am Sonntag im Strandhotel eingecheckt
Neuzugang Manuel Wintzheimer & Co. hatten erst am Sonntag im Strandhotel eingecheckt © Witters
In Glücksburg wollte Titz seine Profis in einem ersten Trainingslager auf die kommende Zweitligasaison einschwören
In Glücksburg wollte Titz seine Profis in einem ersten Trainingslager auf die kommende Zweitligasaison einschwören © Witters
Neben nassem Vergnügen – hier nimmt Lewis Holtby Fiete Arp in den Klammergriff …
Neben nassem Vergnügen – hier nimmt Lewis Holtby Fiete Arp in den Klammergriff … © Witters
… stand eigentlich auch harte Arbeit auf dem Programm (hier für Rick van Drongelen)
… stand eigentlich auch harte Arbeit auf dem Programm (hier für Rick van Drongelen) © Witters
Schließlich muss sich auch Rückkehrer Pierre-Michel Lasogga wieder in Form bringen
Schließlich muss sich auch Rückkehrer Pierre-Michel Lasogga wieder in Form bringen © Witters
Die Routiniers Holtby und Aaron Hunt sollen den Wiederaufstieg stemmen
Die Routiniers Holtby und Aaron Hunt sollen den Wiederaufstieg stemmen © Witters
Das wäre ihr Preis gewesen: Das Strandhotel in Glücksburg
Das wäre ihr Preis gewesen: Das Strandhotel in Glücksburg © Witters
"Grundsätzlich haben wir hervorragende Bedingungen vorgefunden", sagte Sportvorstand Ralf Becker © Witters
Doch am Ende war es ein kurzes Vergnügen an der Ostsee
Doch am Ende war es ein kurzes Vergnügen an der Ostsee © Witters
Tatsuya Ito bei seiner persönlichen Kneipp-Kur
Tatsuya Ito bei seiner persönlichen Kneipp-Kur © Witters
Schön war's im Strandhotel: Arianit Ferati und Ito bei der Abreise am Montag
Schön war's im Strandhotel: Arianit Ferati und Ito bei der Abreise am Montag © HA | Henrik Jacobs