2008 holte der HSV André Hahn (l.) vom FC Bremerhaven in seine A-Junioren-Bundesligamannschaft, für die er siebenmal auflief und zweimal traf – das erste Mal gleich bei seinem Debüt gegen Hannover 96 (hier mit Dennis Duve)
2008 holte der HSV André Hahn (l.) vom FC Bremerhaven in seine A-Junioren-Bundesligamannschaft, für die er siebenmal auflief und zweimal traf – das erste Mal gleich bei seinem Debüt gegen Hannover 96 (hier mit Dennis Duve) © Bongarts/Getty Images for DFB | Martin Rose
In seiner zweiten HSV-Saison lief André Hahn nur noch für die Regionalligamannschaft auf (24 Einsätze, ein Tor). Hier kämpft er mit Jörg Emmerich (r.) vom Chemnitzer FC um den Ball
In seiner zweiten HSV-Saison lief André Hahn nur noch für die Regionalligamannschaft auf (24 Einsätze, ein Tor). Hier kämpft er mit Jörg Emmerich (r.) vom Chemnitzer FC um den Ball © imago sportfotodienst | imago sportfotodienst
Im Sommer 2010 wechselte André Hahn zum Regionalliga-Konkurrenten FC Oberneuland nach Bremen – und schlug richtig ein: 15 Spiele, acht Treffer. Schon damals hieß der Gegner RB Leipzig (l. Shaban Ismaili)
Im Sommer 2010 wechselte André Hahn zum Regionalliga-Konkurrenten FC Oberneuland nach Bremen – und schlug richtig ein: 15 Spiele, acht Treffer. Schon damals hieß der Gegner RB Leipzig (l. Shaban Ismaili) © imago sportfotodienst | imago sportfotodienst
Nach nur einem halben Jahr beförderte ihn die TuS Koblenz in die nächsthöhere Spielklasse. André Hahn traf in 16 Spielen zweimal. Doch als der sich Club am Saisonende aus der Dritten Liga zurückzog, stand der nächste Wechsel an
Nach nur einem halben Jahr beförderte ihn die TuS Koblenz in die nächsthöhere Spielklasse. André Hahn traf in 16 Spielen zweimal. Doch als der sich Club am Saisonende aus der Dritten Liga zurückzog, stand der nächste Wechsel an © imago sportfotodienst | imago sportfotodienst
Im Juni 2011 trat André Hahn zum Laktattest beim Drittligisten Kickers Offenbach an (l. Trainer Ari van Lent)
Im Juni 2011 trat André Hahn zum Laktattest beim Drittligisten Kickers Offenbach an (l. Trainer Ari van Lent) © imago sportfotodienst | imago sportfotodienst
Bei dem Traditionsclub gehörte André Hahn (l., gegen Julian Ratei von Darmstadt 98) auf Anhieb zum Stammpersonal. In 42 Drittliga-Einsätzen erzielte er fünf Tore und legte sechs auf
Bei dem Traditionsclub gehörte André Hahn (l., gegen Julian Ratei von Darmstadt 98) auf Anhieb zum Stammpersonal. In 42 Drittliga-Einsätzen erzielte er fünf Tore und legte sechs auf © picture alliance / Foto Huebner | Foto Huebner
Der FC Augsburg wurde auf André Hahns Leistungen aufmerksam und holte ihn im Winter 2012/13 in seine Bundesligamannschaft. Hahn kam in 16 der 17 Rückrundenspiele zum Einsatz und bereitete drei Treffer vor
Der FC Augsburg wurde auf André Hahns Leistungen aufmerksam und holte ihn im Winter 2012/13 in seine Bundesligamannschaft. Hahn kam in 16 der 17 Rückrundenspiele zum Einsatz und bereitete drei Treffer vor © imago sportfotodienst | imago sportfotodienst
Der Durchbruch gelang André Hahn in seiner ersten kompletten Bundesligasaison: 32 Einsätze, zwölf Tore, neun Vorlagen
Der Durchbruch gelang André Hahn in seiner ersten kompletten Bundesligasaison: 32 Einsätze, zwölf Tore, neun Vorlagen © imago/Eibner
Der Lohn: Am 13. Mai 2014 bestritt André Hahn gegen Polen in Hamburg sein bis dato einziges Länderspiel für die deutsche A-Nationalmannschaft. In den WM-Kader schaffte er es allerdings nicht
Der Lohn: Am 13. Mai 2014 bestritt André Hahn gegen Polen in Hamburg sein bis dato einziges Länderspiel für die deutsche A-Nationalmannschaft. In den WM-Kader schaffte er es allerdings nicht © imago/Team 2 | André Cock
Im Sommer 2014 folgte stattdessen der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach
Im Sommer 2014 folgte stattdessen der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach © picture alliance / Laci Perenyi | dpa Picture-Alliance / Laci Perenyi
Hier wurde André Hahn aufgrund seiner kämpferischen Spielweise (hier gegen Leipzigs Marvin Compper) zum Publikumsliebling. An seine Torquote aus Augsburg konnte er allerdings nicht anknüpfen: 68 Einsätze, 14 Tore
Hier wurde André Hahn aufgrund seiner kämpferischen Spielweise (hier gegen Leipzigs Marvin Compper) zum Publikumsliebling. An seine Torquote aus Augsburg konnte er allerdings nicht anknüpfen: 68 Einsätze, 14 Tore © WITTERS | UweSpeck
Ein Grund: Nach einem brutalen Foul von Schalkes Johannes Geis erlitt André Hahn im Oktober 2015 einen Bruch des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus
Ein Grund: Nach einem brutalen Foul von Schalkes Johannes Geis erlitt André Hahn im Oktober 2015 einen Bruch des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus © imago/Team 2
Während der Rehabilitation erlebte André Hahn dafür privat großes Glück: Im Januar 2016 brachte seine Frau Ragna Bauer Baby Julien zur Welt
Während der Rehabilitation erlebte André Hahn dafür privat großes Glück: Im Januar 2016 brachte seine Frau Ragna Bauer Baby Julien zur Welt © imago/Eibner | Schüler
Jetzt kehrt André Hahn nach sieben Jahren zum HSV zurück – und hat
Jetzt kehrt André Hahn nach sieben Jahren zum HSV zurück – und hat "Großes vor" © imago/Sven Simon | André Cock