Hitzfeld findet die Ansetzung des Auswärtsspiels beim FC Bayern günstig für den HSV. Trainer Joe Zinnbauer traut er zu, dass dieser sich auf Dauer in der Hansestadt behaupten kann.

Hamburg. Der ehemalige Bayern-Trainer und heutige Sky-Experte Ottmar Hitzfeld prognostiziert dem HSV eine positive Zukunft. „Der Sieg in Paderborn war ein Schlüsselspiel. Beim HSV ist wieder Ruhe eingekehrt, die Mannschaft wirkt gefestigter“, sagte der Schweizer am Dienstagabend bei einem „Kamingespräch“, zu dem der Fernsehsender ins Restaurant Butcher’s nach Hamburg geladen hatte.

Zusammen mit HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer und Direktor Profifußball Peter Knäbel analysierte er dort die Lage des Bundesliga-Dinos.

Auch gegen die Bayern sieht Hitzfeld den HSV am Sonnabend nicht chancenlos: „Wenn das Team die Laufleistung aus dem Hannover-Spiel wiederholt und die Räume eng macht, kann Hamburg von einem Punkt träumen. Die Bayern sind noch nicht in Top-Form, die Ansetzung der Partie ist günstig.“

Dass sich der Rekordmeister eher auf das Champions-League-Spiel am darauffolgenden Dienstag gegen Donezk konzentriert, glaubt Hitzfeld indes nicht. HSV-Trainer Joe Zinnbauer traut er zu, dass dieser sich auf Dauer in der Hansestadt behaupten kann.