Verlängerung: Nach der Vertragsverlängerung mit Torhüter Jaroslav Drobny, 35, soll auch zeitnah der auslaufende Vertrag von Heiko Westermann, 31, verlängert werden. Zeit lassen wollen sich die HSV-Verantwortlichen bei einer Entscheidung über die Zukunft Rafael van der Vaarts, 31. „Wir setzten uns zu gegebener Zeit hin. Aktuell ist es nicht der richtige Zeitpunkt“, sagte HSV-Chef Beiersdorfer.

Verletzte: Auch am Donnerstag konnte Pierre-Michel Lasogga nicht mittrainieren. „Wir wollen nichts forcieren“, sagte Beiersdorfer, der nach Lasoggas Rückschlag erhöhten Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt sieht. Neben Lasogga und den Rekonvaleszenten Dennis Diekmeier (Knieschmerzen), Valon Behrami (Aufbautraining nach Knieoperation) und Ronny Marcos (Oberschenkelprobleme) fehlten gegen Frankfurt Tolgay Arslan, Cléber und Nicolai Müller mit kleineren muskulären Problemen.