Der HSV verliert trotz einer ansprechenden ersten Halbzeit 1:3 in Augsburg. Trainer Zinnbauer stellt mutig auf und bringt gleich drei U23-Spieler. Hier geht‘s zur Einzelkritik.

Drobny: Respekt, dass er trotz seiner Hüftverletzung auflief. Erneut ein sicherer Rückhalt, parierte mehrfach gut. Rummäkeln könnte man aber, dass er vor dem 1:1-Ausgleich nicht rauskam.

Götz: Seine persönliche Bilanz trübte, dass das 1:2 über seine Seite fiel und er den sehr fraglichen Strafstoß verschuldete. Denn eigentlich war das ein sehr ordentlicher Auftritt des Talents.

Djourou: Wirkte erst wie ein Fels der Defensive. Später stellte sich heraus, dass dieser nur aus Sand gebaut war.

Westermann (bis 35.): Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung ein seriöser, unaufgeregter und aufmerksamer Arbeiter. Er wird fehlen. Sehr.

Cleber: Anfangs ein Unsicherheitsfaktor, dann fing er sich ein wenig. Kaum vorstellbar aber, dass der Brasilianer in diesem Jahr noch die gewünschte Verstärkung sein kann. Noch lange nicht richtig in Hamburg angekommen.

Ostrzolek: Bei jeder Ballaktion mit Pfiffen bedacht. Ausgerechnet er leitete mit seinem Foul zum Freistoß vor dem 1:1 („Ich bin ausgerutscht“) die Wende ein. Augsburgs Sportchef Reuter dürfte leise gelacht haben, dass Ostrozoleks Nachfolger Baba das 1:2 auflegte.

Behrami: Als der Führungsspieler gefragt war, versagte er. Es spricht für ihn, dass er das selbst genauso sah.

Gouaida: Bezahlte Lehrgeld. Ließ vor dem 1:2 Baba laufen, unglaublich bemüht, aber häufig naiv unterwegs.

van der Vaart (bis 75.): Ohne Nerven vor dem Tor. Offenbar verschwendete der Niederländer aber in der ersten Hälfte all seine Kräfte. Fiel extrem ab.

Green (ab 75.): Eine gute Aktion: Scheiterte einmal knapp an Manninger.

Marcos: Sieht mit seiner Frisur so aus, als ob er unter Strom steht – und so spielte er auch. Ohne Nervosität bei seinem Debüt, unglaubliches Laufpensum. Der in Oldenburg geborene Mosambikaner darf wiederkommen.

Rudnevs: Hing sich im Rahmen seiner Möglichkeiten voll rein, legte das Tor von van der Vaart schön auf.

Müller (bis 71.): Hatte anfangs einen großen Aktionsradius, Mitinitiator der Führung. Aber auch er tauchte nach Wiederanpfiff ganz tief ab.

Lasogga (ab 71.): Eine Top-Chance.