Hamburg. Gut Ding will Weile haben: Nachdem der bis dato letzte Neuzugang des HSV schon am vergangenen Donnerstag den obligatorischen Medizincheck im UKE bestanden hatte, konnten am Mittwoch beim Transfer des Brasilianers Cléber endlich die letzten Vertragsdetails geklärt werden. Der 23-Jährige vom Sport Club Corinthians unterschrieb bei den Rothosen einen Vierjahresvertrag. „Ich freue mich auf diese Herausforderung. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen überhaupt. Davon konnte ich mich schon am Wochenende überzeugen, und auch im Training ist das Tempo hoch. Aber ich bin überzeugt, dass ich mich hier durchsetzen kann“, sagt Cléber auf der Homepage des Vereins.

Nicht mehr dabei ist dagegen Angreifer Jacques Zoua. Der Kameruner soll laut türkischen Medien für ein Jahr an den Erstligaclub Kayserispor ausgeliehen werden. Der HSV wollte den Transfer noch nicht bestätigen, hatte den 22-Jährigen für Verhandlungen aber bis auf Weiteres vom Vereinstraining freigestellt.