Info

Dauerkarteninhaber kostenlos zur Relegation

Preiswert: Für den Fall der Relegation plant der HSV, allen Dauerkarteninhabern freien Eintritt zu gewähren. Das Heimspiel soll in die günstige C-Kategorie eingeordnet werden, das teuerste Ticket dann nur 55 Euro kosten. Die Partie würde am Donnerstag, 15. Mai, um 20.30 Uhr in der Imtech-Arena ausgetragen werden. Das Rückspiel fände am darauffolgenden Sonntag (17 Uhr) statt.

Personalien: Der am Knöchel verletzte Marcell Jansen trainierte am Montag individuell am Volkspark, will gegen Mainz dabei sein. Johan Djourou (Muskelprobleme) könnte am Dienstag (10 Uhr) wieder mit dem Team üben. Ob Dennis Diekmeier (Oberschenkelzerrung) rechtzeitig fit wird, ist noch unklar.

Politik: Hamburgs Innensenator Michael Neumann reist mit nach Mainz. „Ich gebe die Hoffnung nicht auf, am Ende wird abgerechnet. Man will aber auch sehen, dass die Mannschaft sich anstrengt.“, sagte der auch für Sport zuständige SPD-Politiker.