Adler: Erneut herausragend. Er würde dem HSV im Falle des Abstiegs fehlen.

Diekmeier: Schwach.

Djourou: Schwächer.

Mancienne: Am schwächsten.

Westermann (bis 17.): Brauchte nicht mal 45 Sekunden, um das herausragende Spiel der vergangenen Woche vergessen zu machen.

Ilicevic (ab 17.): Vor dem Spiel fragte man sich, warum Slomka nicht von Anfang an auf den Offensivwirbler setzte. Nach dem Spiel kennt man die Antwort.

Rincon: Lieferte für den Fall des Abstiegs beste Argumente für eine sofortige Vertragsverlängerung. Mehr zweitklassig geht gar nicht.

Arslan (bis 88.): Wollte offenbar im Mittelfeld noch größere Löcher als bei den Vereinsfinanzen produzieren. Es war das einzige, was dem Abräumer a.D. an diesem Tag gelingen sollte.

John (ab 88.): Brauchte diesmal sogar nur zwei Minuten, um den längst zementierten Eindruck, dass seine Liaison mit Hamburg besser heute als morgen vorüber sein sollte, zu bestätigten.

Calhanoglu: Bleibt Hoffnungsträger.

van der Vaart (bis 45.): Grausam. Es tut weh, das zu behaupten, aber in dieser Form hilft der Niederländer dem HSV am meisten, wenn er nicht spielt.

Maggio (ab 46.): Besser als sein Vorgänger, aber immer noch ganz schwach

Jiracek: Brachte das nicht für möglich gehaltene Kunststück fertig, nach Westermanns Auswechslung als Linksverteidiger noch desaströser aufzutreten als bereits zuvor als Mittelfeldmann.

Zoua: Oh jemine! Völlig harmlos.