Info

Wegen Abstiegsgefahr ist geplante China-Reise abgesagt

Vorbereitung: Der HSV wollte sich im Sommer in Asien möglichen Sponsoren präsentieren. Doch aufgrund der sportlichen Lage musste Vorstand Joachim Hilke die China-Reise nun absagen. Zum einen bestanden die Asiaten auf einen Erstligaclub, zum anderen könnte es wegen der früher beginnenden Zweiten Liga zu Terminproblemen kommen.

Vorbehaltslos: Trotz Rafael van der Vaarts Formkrise darf sich der Niederländer über Unterstützung aus dem Verein freuen. „Rafael ist zu 100 Prozent fit“, sagte Sportchef Kreuzer, schränkte aber ein: „Er weiß auch, dass er seiner Form seit Wochen hinterherhinkt. Aber wir wollen ihm helfen, wieder der Key-Spieler zu werden, den er eigentlich verkörpert.“

Vorwärts: Die Bezirksversammlung Altona hat die endgültige Baugenehmigung für den HSV-Campus beschlossen.