Hamburg. Knapp acht Stunden dauerte die Marathonsitzung des HSV-Aufsichtsrates über die Zukunft des Vereins am Sonntag. Dass es nicht langweilig wurde, dafür sorgten zahlreiche – nicht immer ganz ernst gemeinte – Nachrichten bei Twitter. Das Abendblatt gibt einen Amüsierüberblick.

@guek62 Im Hamburger Hafen soll heute Nacht noch eine Containerladung Medizinbälle eintreffen. #HSV #Magath.

@IrreSeven Aktueller Status der Aufsichtsratssitzung: Jürgen #Hunke stellt seit sieben Stunden sein Konzept vor. Kein Wort …

@IrreSeven Um den #HSV kümmert sich #Magath wenn nur in Teilzeit. Eigentlich soll er die #Elbphilharmonie fertigstellen.

@MikeGlindmeier Hab grad gehört, der #hsv holt Adi #Rudnevs als Spielertrainer

@IrreSeven Eilmeldung: Sitzung des Aufsichtsrats bereits vor drei Stunden beendet. Die Räte kleben aber noch an ihren Stühlen fest. #Aufmunterung ;-)

@usaflorida Kein Ergebnis aus Hamburg. Aber Kartoffelsalat und Würstchen wurden verspeist. #ssnhd

@IrreSeven Laut einem Insider fehlt der Nachtisch wahrscheinlich noch. #Durchhaltenwirschaffendas

@yellowled Gibt es wenigstens einen Weltrekord für die längste Aufsichtsratssitzung oder so was? #HSV

@sparschaeler jede Entscheidung wird beim dino sorgsam abgewogen. daran sollten wir uns ein beispiel nehmen

@lars _garten Medizinbälle doch nicht auspacken. Alles wie gehabt beim HSV #elseeproblems

@Tobeilinho Gut Dino will Weile haben. #HSV

@goedorner Nach acht Stunden nichts zu verkünden hatte zuletzt die Hebamme bei meinem ersten Sohn. #infotweet #hsv

@KaiwilfriedAufsichtsrat des @HSV wollte heute nur mal in Ruhe 8 Stunden #Quizduell spielen.

@ErzaehlerMartin Vernünftiger Kompromiss: Van Marwijk steht gegen Bayern an der Seitenlinie, #Magath ist telefonisch zugeschaltet. #HSV

@jmwell Wenn Jens Meier den Hafen in #Hamburg führt wie den #HSV-AR, dann sehen wir hier bald keine Schiffe mehr. Nur noch ein paar Barkassen.