Abschluss: Der HSV empfängt an diesem Sonnabend (15.30 Uhr) im letzten Testspiel der Winterpause den FC Basel in der Imtech-Arena. Kurioserweise ist es das Ablösespiel für den längst entlassenen Trainer Thorsten Fink. Tickets gibt es zwischen acht und 16 Euro.

Abfahrt: Am Sonntag wird um 9 Uhr trainiert, dann fährt das Team um 11 Uhr gemeinsam zur Mitgliederversammlung ins CCH.

Absage I: Johan Djourou erlitt im Trainingslager in Abu Dhabi einen Muskelfaserriss in der Wade und fällt damit zum Auftakt der Rückrunde am 26. Januar gegen Schalke 04 aus.

Absage II: Kerem Demirbay wird voraussichtlich die kommenden sechs Wochen fehlen. Im UKE wurde die Diagnose Bänderriss bestätigt, zudem sei die Kapsel beschädigt.

Appell: Vor dem Rückrundenauftakt richtete Sportchef Oliver Kreuzer noch einmal einen Appell an seine Profis: „Ich brauche den Spielern nichts zu verdeutlichen. Es geht um ihre Arbeitsplätze – und das wissen sie auch.“