Spielmacher van der Vaart überzeugte nach seinem desaströsen Auftritt gegen Bremen wieder

Adler:Es ehrt den Nationaltorhüter, dass er seinen freien Dienstagabend im Stadion verbrachte. Hätte sich in der ersten Halbzeit eine Pizza bestellen können, bei einer Szene in der zweiten Halbzeit wäre ihm dann aber fast der Appetit vergangen.

Westermann: Gegen seinen ersten Profiverein erneut solide. Aber erneut wurde auch deutlich, dass er für Flankenläufe auf dem rechten Flügel keinen Waffenschein braucht.

Tah: Wie der Rest seiner Kollegen stark verbessert gegenüber dem Bremen-Debakel. Der junge Hüpfer wirkte fast so abgeklärt wie ein alter Hase, rettete sogar einmal in allerhöchster Not.

Djourou: Dass Fürth fast ohne Torchance blieb, lag vor allem an ihm.

Jansen: Ein gutes Pferd hüpft immer so hoch, wie es muss.

Arslan (bis 82.): Wechselte sich mit seinem Mittelfeldpartner Badelj bei Zuckerpässen und Leichtsinnsfehlern gleichermaßen ab. Insgesamt aber deutlich besser als zuletzt.

Sobiech (ab 82.): Durfte sich ein paar Minuten als Staubsauger vor der Abwehr ausprobieren.

Badelj:Ließ zur Abwechslung sogar mal so etwas Ähnliches wie Torgefahr aufblitzen.

Beister: Hat sich trotz des insgesamt ausbaufähigen Saisonstarts der Mannschaft einen Status als unverzichtbarer Stammspieler erarbeitet. Gut. Jetzt sollte er nur noch an seinem Abschluss arbeiten.

Van der Vaart: Muss nach dem desaströsen Auftritt beim 0:2 gegen Bremen in einen Zaubertrank aus Spielwitz, Engagement und Kreativität gefallen sein. Vor dem Frankfurt-Spiel am Sonnabendabend darf der Niederländer gerne noch mal einen etwas größeren Schluck davon nehmen. Oder vielleicht machte ihm auch der neue HSV-Trainer Beine, obwohl der sich das Spiel nur im Fernsehen anschauen konnte.

Calhanoglu: Wenn man seine Zauberfüßchen mit den Beinen eines Sprinters kreuzen könnte, wäre die Wahl zum Weltfußballer entschieden. Freistöße rund um den Sechzehner sind mit dem Deutsch-Türken auf dem Platz wie ein Strafstoß für den HSV.

Lasogga (bis 84.): Obwohl das Feintuning noch hier und da justiert werden muss, war der Treffer des Tages eine verdiente Belohnung für den unermüdlichen Einsatz des Leihspielers aus der Hauptstadt.

Zoua (ab 84.):Minutensammler.