Termin: Am Freitag ist Trainer Thorsten Fink aus Mallorca zurückgekommen, am Sonntag fliegt er bereits wieder auf die Balearen. Doch an diesem Sonnabend macht der HSV-Trainer Pause von seinen Sommerferien. Gemeinsam mit Sportchef Oliver Kreuzer soll die Kaderplanung für die kommende Saison festgelegt werden. Beinahe täglich werden neue Namen gehandelt, Abschlüsse konnten bislang aber noch nicht vermeldet werden. Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ ist neuster Stürmerkandidat Basels 21 Jahre alter Kameruner Jacques Zoua, der auf der Wunschliste des HSV ganz oben stehen soll. Ebenfalls bekannt ist das Interesse an Innenverteidiger Timm Klose (Nürnberg) und Angreifer Roque Santa Cruz (Málaga). Bislang ist eine Verpflichtung des Südamerikaners allerdings lediglich ein Gedankenmodell, Gespräche hat es noch keine gegeben. Nach dem Gipfel zwischen Fink und Kreuzer sollen die Transferbemühungen intensiviert werden.

Terminiert: Der HSV spielt im August beim Landesligaclub TSV Etelsen (6.8./19 Uhr) und beim Fünftligaclub Heider SV (27.8./18.30 Uhr). Im September folgt ein Test beim SV Eintracht Lüneburg (3.9./18.30 Uhr).