Hamburg. Einige HSV-Profis hatten sich den Mittwochabend sicherlich anders vorgestellt. Fast zeitgleich zu der Regionalligapartie der U23 gegen ETSV Weiche Flensburg lief der Champions-League-Kracher Juventus Turin gegen FC Bayern München im Fernsehen. Doch Jeffrey Bruma, Slobodan Rajkovic, Gojko Kacar, Jacopo Sala, Zhi-Gin Lam, und Christian Nörgaard mussten wie schon bei der 1:4 Pleite in Rehden am vergangenen Sonntag beim Nachwuchs aushelfen. "Ich weiß, dass die Jungs sehr gerne das Bayern-Spiel gesehen hätten, aber das haben sie sich jetzt selbst zuzuschreiben", sagte Trainer Thorsten Fink, der selbst ins Edmund-Plambeck-Stadion nach Norderstedt angereist war.

Das was er sah, stimmte ihn jedoch nachdenklich. Zwar erreichte der HSV-Nachwuchs immerhin ein 2:2 gegen die Flensburger und war über weite Strecken auch das bessere Team, doch zwei Standardsituationen führten zu den Gegentoren. Zu allem Überfluss sah Bruma nach 62 Minuten die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Fink verließ danach die Anlage - er hatte offenbar genug gesehen.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz 15 beträgt nun acht Punkte. Kacar machte dennoch Hoffnung: "Das Team wird in der Regionalliga bleiben. Es fehlt einfach mal ein Sieg als Brustlöser." Einzig positiver Lichtblick war Sala, der auf ungewohnter Position im Angriff überzeugte und sich für den Kader der Profis empfahl.

HSV: Stritzel - Dettmann, Bruma, Rajkovic, Sternberg (ab 65. Sowah) - Kacar, Nörgaard (ab 80. Halili) - Lam, Farrona-Pulido (ab 71. Kelbel) - Sala, Masek. Tore: 0:1 Walter (12.), 1:1 Sala (30./FE), 1:2 Wulff (58.), 2:2 Masek (59.). Gelb-Rote-Karte: Bruma (62.)