Info

Sportfive hat Sonderklausel im auslaufenden Vertrag

Vertrag: Seit der Aufsichtsratssitzung am vergangenen Mittwoch gilt als nahezu sicher, dass der HSV den 2015 auslaufenden Vertrag mit Sportfive in Kürze verlängert oder einen neuen Vertrag mit einem anderen Vermarkter abschließt.

Was bislang nicht bekannt war: Sportfive hat sich vertraglich zusichern lassen, dass der Vermarkter jedes Angebot eines Mitbewerbers überbieten kann. Eine Übereinkunft zwischen den beiden Vertragspartnern, die auch in der vergangenen Woche Gespräche geführt haben, scheint nur noch eine Frage der Zeit.

Verletzt: Für Ersatztorhüter Jaroslav Drobny (Wadenprobleme) war Sven Neuhaus in Stuttgart auf der Bank dabei. Ebenfalls passen mussten Marcus Berg und Jacopo Sala (beide Grippe). Talent Matti Steinmann fällt länger mit Pfeifferschem Drüsenfieber aus.

Verabredung: Am Montag ist trainingsfrei, weiter geht es am Dienstag um 10 Uhr.