Anleihe: Am Sonnabend um zehn Uhr konnte der HSV vermelden: Nichts geht mehr, auch die zweite Tranche der Anleihe in Höhe von fünf Millionen Euro ist ausverkauft! Die Globalurkunden waren nach 180 Minuten ausverkauft. Das Geld soll nicht nur für den HSV-Campus ausgegeben werden, sondern auch für Investitionen am Stadion.

Uhr: Am Dienstag entscheidet der Vorstand über die kaputte Stadionuhr. Tendenz: Es wird eine neue Digitaluhr für 50 000 Euro angeschafft.

Geste: Der kürzlich begnadigte Serbe Slobodan Rajkovic nutzte die Weihnachtsfeier dazu, sich vor versammelter Mannschaft noch einmal für sein Verhalten (Rauferei mit Heung Min Son im Training) zu entschuldigen.

Fanreise: Am Sonntag besuchten die Profis 22 Fanklubs in ganz Deutschland. Dennis Aogo reiste nach Oberursel, Rafael van der Vaart nach Brandenburg, René Adler fuhr nach Kiel.

Training: Heute um 15 Uhr an der Arena.