Adler: Grandios. Sicher derzeit der formstärkste Bundesliga-Torhüter.

Diekmeier: Ausschließlich mit (erfolgreicher) Abwehrarbeit beschäftigt, weil Vordermann Son mehrfach die Übersicht verlor. In dieser Verfassung rechts hinten eine Bank.

Mancienne: Defensiv praktisch unüberwindbar, ganz starker Auftritt.

Westermann: Bravo für seine Einstellung, trotz seiner Muskelverletzung zu spielen. Respekt für seine guten Verteidigungskünste.

Jansen: Ging nach einer Stunde auf dem Zahnfleisch. Biss sich durch.

Badelj: Auch wenn ihm anfangs einige Fehler unterliefen: Er ist ein Ballversteher. Streichelt die Kugel. Ein Genuss.

Arslan (bis 62.): Was hatte er im Essen? Wie aufgedreht, spielfreudig, selbstbewusst, angriffslustig. So glänzend hat man ihn im HSV-Trikot noch nie gesehen Musste Gelb-Rot-gefährdet raus.

Jiracek (ab 62.): Fügte sich nach abgesessener Rotsperre ordentlich ein.

Son (bis 88.): Mitbeteiligt am einzigen Tor, ansonsten aber zu oft unbeteiligt, mit Rückfällen in den Jugendfußball. Muss in die Zweikampfschule.

Sala (ab 88.): Kurze Nebenrolle als Helfer in der Schlussphase.

Van der Vaart: Ein genialer Pass zum 1:0, aber die englische Woche hatte sichtbar Spuren hinterlassen, Kräfte gekostet. Wertvoll, aber nicht so dominant wie in den vergangenen Spielen.

Ilicevic (bis 45.): Giftig in seinen Aktionen. Zu giftig. Trainer Fink musste ihn vor Gelb-Rot schützen und zur Pause auswechseln. Schade.

Beister (ab 46.): Lieferte einige gute Ansätze, aber ihm fehlen noch der Rhythmus und der nötige Schuss Unbeschwertheit und Vertrauen.

Rudnevs: Könnten Ahnenforscher nicht mal eruieren, ob ein Verwandtschaftsverhältnis zu Ivica Olic besteht? Bei so vielen Übereinstimmungen (wenig Technik-Gene, aber ein großes Kämpferherz) muss das Ergebnis positiv sein.