Klaus-Michael Kühne, 75, wuchs in Hamburg auf. Bereits mit 26 Jahren wurde er Partner im väterlichen Unternehmen, drei Jahre später Vorstandschef. Sein Großvater hatte 1890 mit Friedrich Nagel in Hamburg und Bremen eine Spedition gegründet. Inzwischen zählt Kühne + Nagel zu den weltweit führenden Unternehmen der Logistikbranche. Mit seiner Frau Christine lebt Kühne in der Schweiz am Zürichsee und auf Mallorca in Port d'Andratx.

Rafael van der Vaart, 29, kam 2005 von Ajax Amsterdam zum HSV. 2008 wechselte van der Vaart für 15 Millionen Euro zu Real Madrid. 2010 folgte sein Transfer zu Tottenham Hotspur. Zu Beginn dieser Saison kehrte er für 12,5 Millionen Euro zum HSV zurück, acht Millionen zahlte Kühne über ein Darlehen. Van der Vaart (100 Länderspiele) heiratete 2005 die niederländische Moderatorin Sylvie Meis. Das Ehepaar hat einen Sohn.