Nachdem Arnesenes aktueller Klub Chelsea in der Champions League ausgeschieden ist, könnte der Däne vorzeitig die Arbeit in Hamburg beginnen.

Hamburg. Die Freude über die Verpflichtung Frank Arnesens als neuer Sportchef wich Ende Februar schnell der Enttäuschung. Trotz zahlreicher Gespräche hinter den Kulissen weigerte sich Chelseas mächtiger Klubchef Roman Abramowitsch, den Dänen und seinen Vertrauten Lee Congerton vorzeitig aus ihren bis zum 30. Juni laufenden Verträgen zu entlassen. Nach dem Aus Chelseas in der Champions League hat es sich Abramowitsch aber offenbar noch mal überlegt. Wie das Abendblatt aus London erfuhr, dürfen voraussichtlich sowohl Hamburgs designierter Technischer Direktor Congerton als auch Chef Arnesen bereits Mitte Mai zum HSV wechseln, um in Hamburg frühzeitig die Planungen für die kommende Saison aufzunehmen.