Jubiläum: Mit nun 331 Einsätzen ist Zé Roberto der Ausländer mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga vor Sergej Barbarez (330 Spiele).

Saisonaus: Bei einem Zweikampf mit Gojko Kacar zog sich der Hoffenheimer Boris Vukcevic einen Bruch des rechten Wadenbeins zu.

Treueverfall: Am Ende des Monats März lief die Frist für Kündigungen bei den 50 Logen und 4200 Business-Sitzen aus, jetzt hat der Klub die genauen Zahlen vorliegen: Die Quote von 29 Prozent Abbestellungen in beiden Bereichen liegt deutlich über der in den vergangenen Jahren (15-20 Prozent). Viel Arbeit für Joachim Hilke, der im neu besetzten Vereinsvorstand für das Marketing verantwortlich ist. In den letzten Spielzeiten hatte die Auslastung auf den VIP-Plätzen stets bei über 90 Prozent gelegen.

Überdachung: Zu Testzwecken ist der Rasen in der HSV-Arena noch bis Dienstag mit einem Zelt überspannt. Das System kommt aus England und soll vor starken Regenfällen sowie im Winter gegen Frost und Schnee schützen. Durch ein Gebläse wird die Plane angehoben, wodurch Arbeiten auf der Rasenfläche möglich sind.

Freizeit: Heute dürfen die Profis entspannen.