Der künftige Sportdirektor des HSV will die Saison-Planungen vorantreiben

Hamburg. Um 9.40 Uhr landete Frank Arnesen gestern zusammen mit seiner Frau in Hamburg, um die ersten Vorbereitungen für seine künftigen Aufgaben beim HSV zu treffen. Der Sportdirektor in spe will in den kommenden drei Tagen viele Gespräche führen, um in Zusammenarbeit mit Noch-Sportchef Bastian Reinhardt und Trainer Michael Oenning die Grundlagen für das sportliche Wohl seines neuen Klubs zu schaffen. Die auslaufenden Spielerverträge, mögliche Verkäufe sowie Neuverpflichtungen müssen dringend angeschoben werden. Auch das Trainingszentrum und die Bedingungen an der Arena und im Nachwuchsleistungszentrum will sich Arnesen ansehen, um einen noch besseren Einblick in alle Abläufe zu erhalten. Noch steht Arnesen in Diensten des FC Chelsea, zum 1. Juli 2011 beginnt er offiziell in der Hansestadt. Versuche, Arnesen aus seinem aktuellen Vertrag früher loszueisen, scheiterten bisher. Gestern standen zunächst jedoch private Dinge im Vordergrund: Nachdem er von Team-Manager Marinus Bester vom Flughafen abgeholt und ins Elysée-Hotel gebracht wurde, standen erst ein Foto-Termin und am Nachmittag dann Wohnungsbesichtigungen auf dem Programm. In welchen Stadtteil es den Dänen zieht, steht noch nicht fest, rund um Elbe und Alster wurden mehrere Immobilien angeschaut.