Elf Kandidaten haben sich bis gestern offiziell für die insgesamt sechs freien Aufsichtsratsposten beworben. Gewählt wird auf der Jahreshauptversammlung am 9. Januar. Neben dem Delegierten der Amateurabteilung (Eckart Westphalen oder Christian Reichert) und dem Delegierten der Supporters (Björn Floberg oder Daniel Killy) haben sich noch Peter Becker, Marek Erhardt, Manfred Ertel, Olaf Kortmann, Stefan Preussler, Katrin Sattelmair und seit gestern auch Ex-Profi Carsten Kober für die verbleibenden vier Posten beworben.

Carsten Kober , der zwischen 1987 und 1996 223 Bundesligaspiele für den HSV absolvierte, hatte bislang noch kein offizielles Amt beim HSV inne. "Ich trage die Raute im Herzen, würde dem HSV gerne etwas zurückgeben", erklärt Kober seine überraschende Kandidatur. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere arbeitet der ehemalige Abwehrspieler im Außendienst der Versicherung Generali. Wie alle anderen Kandidaten auch, kann sich Kober erstmals am 14. Dezember allen Mitgliedern präsentieren.