Untersuchung: Gojko Kacar, der in Dortmund in der ersten Hälfte mit dem Knöchel umgeknickt war, muss sich heute einer Kernspintomografie unterziehen, um Klarheit über die Schwere seiner Verletzung zu erlangen. Eine erste medizinische Untersuchung hatte den Verdacht auf einen Bänderriss ergeben.

Premiere: Weil Guy Demel (Oberschenkelprellung) signalisierte, dass er nicht weiterspielen kann, kam Muhamed Besic nach 80 Minuten zu seinem Bundesligadebüt. Freuen konnte sich der 18-Jährige, der in der Vorbereitung von der HSV II zu den Profis geholt worden war, trotzdem nicht: "Bei einem Sieg wären wir oben dran gewesen, jetzt sind wir nur im Mittelfeld." Armin Veh hält viel von dem Bosnier, der auch eine Einladung für die Nationalmannschaft erhielt: "Ein Riesentalent, wir werden ihn weiter langsam ranführen."

Training: Nach einem übungsfreien Wochenende wird heute um 15 Uhr wieder trainiert.