Hamburg. Mehr als 500 Gäste wird das Restaurant Champs in Schnelsen heute Abend beherbergen. Unter ihnen auch einen, der unabhängig vom Spielausgang der deutschen Nationalelf Grund zum Feiern hat: Tolgay Arslan. Der 21-jährige HSV-Profi unterschreibt am heutigen Freitag seinen neuen Vertrag bis 2015. "Ich freue mich riesig darüber, weil ich weiß, dass es die richtige Entscheidung für mich ist."

Am Abend, 15 Minuten nach Schlusspfiff der Partie Deutschland gegen Griechenland, ist der Jungprofi dann zu Gast in der Sendung "Matz ab live", die wie gewohnt von den Gastgebern Dieter Matz und Marcus Scholz moderiert wird. Arslan wird dabei über das Spiel der Deutschen sprechen. Ebenso über seine Ambitionen als ehemaliger Jugendnationalspieler in Richtung A-Nationalelf sowie über seine Ziele mit dem HSV. "Nur so viel: Es gibt viele Gründe, beim HSV zu bleiben", sagt Arslan. Zu sehen ist die Sendung unter www.abendblatt.de .