Didi: "Seien wir als HSV-Fans mal ganz ehrlich: Das war mal wieder eine mut- und kraftlose Vorstellung. Von den zuvor beschworenen Tugenden im Abstiegskampf war wenig zu sehen."

Reinhard 1954: "Den möglichen Klassenerhalt haben wir nicht unserer eigenen Stärke, sondern den seit Wochen katastrophalen Leistungen der Mannschaften aus Kaiserslautern, Hertha und dem 1. FC Köln zu verdanken."

Pietkunz: "Ich finde den Fitnesszustand beim HSV nach wie vor desolat. Die Mannschaft zeigt in absoluten Drucksituationen zwar durchaus Bereitschaft, alles zu geben, aber selbst dann ist sie nie davor bewahrt, 20- bis 30-minütige Durchhängephasen pro Partie zu offenbaren."

Observer: "Ein ganz wichtiger Punkt! Viel mehr war auch kaum zu erwarten. Wie ich vorausgesehen hatte, fällt die Entscheidung gegen Mainz. Im Sturm sollte dann mit Guerrero und Berg begonnen werden. Eine Nervenschlacht in Augsburg muss unter allen Umständen vermieden werden."