Drobny: Sein Fehlgriff beim zweiten Gegentor entschied die Partie.

Diekmeier: Ohne Impulse im Spiel nach vorn, hinten sicher.

Mancienne: Nicht besser als zuletzt Bruma und Rajkovic.

Westermann: Kämpferisches Vorbild. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aogo: Hätte er vor dem 0:1 nicht den Ball vertändelt, wäre das zumindest ein ordentlicher Auftritt gewesen. Im Abstiegskampf müssen aus Konjunktiven aber ganz schnell Indikative werden.

Jarolim (bis 83.): Der Tscheche hatte versprochen, sich nicht mit einem Abstieg aus Hamburg zu verabschieden. Und zumindest er tat alles dafür, dass er am Saisonende auch Wort hält.

Kacar (ab 83.): Verlor mit.

Rincon: Machte so viel Tempo wie die Wagenkolonne, die wegen der Vollsperrung der A 7 an diesem Wochenende auf der Kieler Straße erwartet wird: gar keins.

Ilicevic (bis 80.): Der Kroate scheint den Ernst der Lage nicht wirklich verstanden zu haben. Anders ist sein Auftritt nicht zu erklären.

Töre (ab 80.): Kam zu spät.

Jansen (bis 76.): Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Son (ab 76.): Harmlos.

Petric: Besser als zuletzt, aber auf ganz bescheidenem Niveau. Ob er dem HSV bis Saisonende noch helfen kann, bleibt fraglich.

Berg: Der Schwede hatte kaum Ballkontakte, gewann kaum einen Zweikampf. Aber als es darauf ankam, verwandelte er sich für ein paar Sekunden in einen 1,84 Meter großen Messi. Am Ende reichte aber nicht mal das.