Drobny: Fehlerlos. Ohne den Tschechen hätte der HSV 0:7 verloren.

Diekmeier: Trostlos. Klarer Verlierer im Duell mit Gegenspieler Okazaki. Machte nach vorne immerhin mehr Druck als Jansen auf der anderen Seite.

Westermann: Schuldlos. Mit dem desaströsen Rajkovic an seiner Seite konnte er gar nicht gut aussehen.

Rajkovic: Beispiellos. Einen derart üblen Auftritt eines einzelnen Spielers hat es in der jüngeren HSV-Geschichte definitiv nicht gegeben. Die ersten drei Gegentore gingen auf seine Kappe.

Jansen: Teilnahmslos. Fand überhaupt nicht statt. Verpasste die Chance, als Linksverteidiger zu punkten.

Rincon (bis 41.): Kraftlos. Orientierungslos. Machtlos.

Arslan (ab 41.): Erfolglos. Sorgte begrenzt für neuen Schwung und dürfte erster Anwärter in den kommenden Wochen als Guerrero-Ersatz sein, sofern sich seine Sprunggelenksverletzung nicht als ernsthaft herausstellt.

Jarolim: Makellos. Der einzige Hamburger, der sich gegen das drohende Debakel stemmte. Leider glücklos. In Schalke wird er (gelbgesperrt) fehlen.

Sala (bis 45.): Ideenlos. Rutschte kurz vor Anpfiff durch die Wadenverletzung Aogos in die Startelf - und rutschte 45 Minuten später wieder raus.

Son (ab 46.): Einfallslos. Der Südkoreaner bleibt im Formtief.

Ilicevic: Lustlos. Die Zeit des Eingewöhnens sollte so langsam mal vorbei sein. Petric: Harmlos. Strahlte so viel Torgefahr aus wie eine abgeknickte Eckfahne. Schnell war der Kroate nur, als es darum ging, wer einen Freistoß ausführt.

Guerrero: Rücksichtslos. Sein Foul grenzte an Körperverletzung.