Hamburg. Thorsten Fink ist bekanntlich kein Freund des Rotationsprinzips. "Das Team ist eingespielt", sagte der HSV-Trainer. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Sa., 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker bei abendblatt.de ) setzt er im Abwehrzentrum trotz Jeffrey Brumas vollständiger Genesung weiterhin auf dessen Vertreter Slobodan Rajkovic: "Wir standen zuletzt gut in der Defensive."

Einen etwas überraschenden Wechsel kündigte Fink, der am Mittwoch Deutschlands Länderspiel gegen Frankreich in Bremen von der Tribüne aus verfolgt hat, dann aber doch an: "Es kann sein, dass ich Tomas Rincon gegen Stuttgart eine Pause gönne. Bei Venezuelas 0:5-Niederlage musste er den Spaniern immer hinterherrennen, das hat Kraft gekostet." Zunächst will Fink aber ein ehrliches Gespräch mit Rincon suchen. Wenn ihm der Südamerikaner versichert, topfit zu sein, will Fink ihn doch spielen lassen.