Hamburg. HSV-Sportchef Frank Arnesen ist bei den Vertragsverhandlungen mit Maximilian Beister weiterhin guter Dinge. Beide Parteien hätten sich angenähert, noch gebe es jedoch finanzielle Diskrepanzen. Von einem angeblichen Interesse der Gladbacher hätte Arnesen auch nur gelesen. "Bei mir hat sich niemand gemeldet", sagt der Däne. Beister ist derzeit an Fortuna Düsseldorf verliehen, sein Vertrag beim HSV läuft momentan bis 2013.

Begeistert zeigt sich Arnesen vom derzeitigen Auftreten David Jarolims. "Er ist fantastisch", sagt der 55-Jährige - doch eine Vertragsverlängerung stellt er dem HSV-Urgestein dennoch nicht in Aussicht. "Man soll zwar nie nie sagen, aber Stand jetzt ist, dass er uns verlässt." So müssten wohl auch andere Spieler dem HSV erst den Rücken kehren, bevor Neuzugänge realisierbar sind, da der Sparkurs weitergehen müsse. Durch die positive Entwicklung der jungen Spieler traut er dem Klub dennoch einiges zu - sofern sie dem HSV treu bleiben. "Die Angst ist da, dass große Vereine kommen und sie wegkaufen", fürchtet Arnesen.