Aufstellungen:

Bochum: Heerwagen - Pfertzel, Yahia, Mavraj, Bönig - Dabrowski, Maric - Freier, Holtby, Fuchs - Sestak.

HSV: Rost - Demel, Boateng, Mathijsen, Aogo - Jarolim, Zé Roberto - Tesche, Trochowski - van Nistelrooy, Petric.

Aufpasser: Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Ergolding leitet die Partie am Sonntag.

Aufruhr: Natürlich freute sich Piotr Trochowski über den Erfolg in Lüttich, trotzdem musste er sich nach seiner Nichtberücksichtigung als Verlierer unter vielen Gewinnern fühlen. "Ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte er am Flughafen. Ob er nun doch einen Wechsel anstrebe? "Dazu will ich mich nicht äußern."

Aufregung: Auch die Wechselabsichten Jerome Boatengs halten sich hartnäckig. Nach Abendblatt-Informationen sind die Verhandlungen des Nationalspieler mit Manchester City weit fortgeschritten, eine Einigung hat es aber noch nicht gegeben.