Hamburg. Er traf und traf und traf. Und das alles ohne Schmerzen. "Ich hatte keine Probleme", freute sich Ruud van Nistelrooy nach seiner ersten Einheit mit der Mannschaft, in der er besonders bei der Torschussübung zu gefallen wusste. "Der verhärtete Oberschenkel hat gehalten. Jetzt trainiere ich am Freitag noch mal, und dann kann es losgehen", freute sich der 33 Jahre alte niederländische Torjäger. Sofern auch heute alles hält, steht er gegen Hertha BSC im Kader. Das hatte Trainer Bruno Labbadia schon unmittelbar vor der gestrigen Einheit erklärt. "Wenn Ruud im Training keine Probleme hat, ist er immer eine Option für die Bank." Über Kurzeinsätze soll sich der ehemalige Welttorjäger wieder an seine Topform herantasten. Dass er am liebsten gegen den Tabellenletzten schon wieder treffen würde, daran ließ van Nistelrooy gestern keinen Zweifel. (sm)