David Jarolim: "Das wäre sensationell, so ein Star. Er hatte sicher viele internationale Angebote, da ist das schon ein kleiner Beweis dafür, dass der HSV sich international etabliert hat. Van Nistelrooy ist ein Torjäger der Extraklasse. Auf so einen muss man sich einfach freuen."

Joris Mathijsen: "Ruud ist einer der besten Torschützen Hollands. Ich hoffe, dass es auch sein Ziel ist, hier daran anzuknüpfen."

Mladen Petric: "Ein super Spieler, der unglaublich viele Tore für die größten Klubs der Welt geschossen hat. Für mich wäre das von Vorteil, weil das Augenmerk der Gegner sicher vermehrt auf ihm läge. Ich hoffe, dass das klappt und wir uns gut ergänzen. Er würde auch vom Typ her super zu uns passen. Wir haben mit Zé im Sommer als Verein ein Zeichen gesetzt, jetzt folgt das nächste. Genau so hat es sich unsere Mannschaft gewünscht. Allerdings muss auch klar sein, dass die Ziele sich verändern. Nur international reicht nicht, bei so einem Namen muss jedes Jahr die Champions League erreicht werden."

Jerome Boateng: "Eljero Elia und ich haben über diesen Transfer schon vor drei Wochen gesprochen. Van Nistelrooy ist einer, der sich bei den größten Klubs der Welt durchgesetzt hat. Ihn habe ich mir bei meinem Computer-Spiel immer als erstes in die Mannschaft geholt."

Dennis Aogo: "Dieser Transfer wäre ein Riesenerfolg. Als ich noch ein Kind war, war der schon ein Idol bei Manchester United. Es würde mich stolz machen, neben ihm aufzulaufen. Ähnlich wie bei Zé Roberto."

Marcell Jansen: "Allein der Name bringt schon viel mit. Es ist ein Anreiz, von so einem Mann zu lernen. Ich freue mich darauf."

Piotr Trochowski: "Den Spieler kennt jeder, eine richtige Tormaschine. Das ist ein Weltklassestar. Von solchen Stars profitiert in den eigenen Reihen jeder. Und es zeigt den Stellenwert des HSV."