HSV-Notizen

Besuch: Der Mannschaftsrat (für den abwesenden Guy Demel rückte Mladen Petric nach) traf sich gestern mit den Fan-Beauftragten Mike Lorenz und Rene Koch im Büro des dritten Vorstandes Oliver Scheel. "Es ging darum, sich auszutauschen und die Beziehungen zu vertiefen", so Scheel. So wurde über Verbesserungen bei Fanklubbesuchen sowie über die Unterstützung von den Rängen gesprochen.

Bestätigung: Defensiv-Allrounder Guy Demel, derzeit mit der Nationalelf der Elfenbeinküste beim Afrika Cup in Angola, ist über das Interesse anderer Vereine an seiner Person informiert. "Ich weiß, dass Sunderland dem HSV ein Angebot für mich unterbreiten wird. Alles weitere liegt dann beim Verein, nicht bei mir", so der 28-Jährige, "allerdings fühle ich mich beim HSV auch sehr wohl."

Beisammensein: Überraschung im Training: Alex Silva trainierte voll mit. "Es waren Schussübungen, das kann er mitmachen und ich wollte, dass er nah an der Mannschaft bleibt", so Trainer Labbadia.

Betätigung: Heute ist um zehn Uhr Training an der Nordbank Arena.