Abflug: Heute um acht Uhr hebt die Mannschaft in Fuhlsbüttel Richtung Tel Aviv ab. Um 13 Uhr Ortszeit soll direkt nach der Ankunft im Mannschaftshotel "Hilton" zu Mittag gegessen werden, ehe am Abend eine letzte Übungseinheit im Bloomfield-Stadion in Jaffa ansteht.

Absage: Jonathan Pitroipa absolvierte gestern einen letzten Test auf dem Platz und sagte anschließend die Reise nach Israel ab. Der Einsatz des Stürmers am Sonntag gegen Bremen ist zudem weiter fraglich.

Abgesang: Den israelischen Medien zufolge steht Hapoels Angreifer Itay Shechter vor einem Vereinswechsel. "Hamburg hat Interesse", so der 22-Jährige, der im Hinspiel beim 4:2-Sieg des HSV als Torschütze wie als Vorlagengeber erfolgreich war. Den Hamburgern war der Rechtsfuß bei den Spielbeobachtungen des Europa-League-Gegners aufgefallen. Co-Trainer Eddy Sözer: "Ein schneller Konterspieler, sehr interessant. Aber wir haben offiziell kein Interesse angemeldet."