Einheit: Nach zwei trainingsfreien Tagen wird heute gleich zweimal geschwitzt. Trainer Bruno Labbadia bittet seine Profis um 10 Uhr und um 14.30 Uhr an die Nordbank-Arena.

Einsicht: Schwedens neuer Nationaltrainer Erik Hamren hat Stürmer Marcus Berg, der zuvor nur im vorläufigen Aufgebot war, für das Länderspiel Schwedens gegen Italien am 18. November nominiert. Auch Guy Demel wurde gestern offiziell für die Länderspiele der Elfenbeinküste gegen Guinea (14.11.) und Deutschland (18.11.) berufen.

Einsatz: Auch am trainingsfreien Dienstag war an der Nordbank-Arena jede Menge los. Die verletzten Paolo Guerrero, Alex Silva, Mladen Petric, Bastian Reinhardt und Romeo Castelen absolvierten ihr Reha-Programm.

Einnahme: Die Holsten-Brauerei hat im Rahmen der Hamburger-Weg-Kampagne "10 000 Wege für Hamburg" die Patenschaft für den mit 10 000 Euro dotierten Vereins-Ehrenamtspreis übernommen. Dieser wird (Do., 13 Uhr) in den Räumlichkeiten der Holsten-Brauerei (Holstenstr. 224) verliehen.