Rost: Am Gegentor schuldlos, ansonsten ein zuverlässiger Rückhalt.

Demel: In dieser Form unverzichtbar. Hinten und vorne stark.

Boateng: Zeigte im Abwehrzentrum an alter Wirkungsstätte, dass er zu Recht von Bundestrainer Löw nominiert wurde.

Mathijsen: Kam beim Gegentor einen Schritt zu spät, ansonsten gut.

Aogo: Solide.

Jarolim: Wer nicht glauben konnte, dass der "Weitschussexperte" aus 40 Metern überhaupt bis zum gegnerischen Strafraum kommt, wurde gestern eines Besseren belehrt. Nicht nur wegen seines Tors des Jahres stark.

Zé Roberto: Was Jarolim kann, kann der Brasilianer schon lange. Und das gilt für seinen Treffer und sein Spiel.

Torun: Der Youngster, der erstmals in der Bundesliga in der Startelf stand, entwickelt sich zu einer ernst zu nehmenden Alternative im offensiven Mittelfeld.

Elia (bis 89.): Immer wenn er seinen Turbo einschaltete, war der Niederländer nur durch Fouls zu stoppen.

Tavares (ab 89.): Wurde für seine gute Trainingswoche mit drei Einsatzminuten belohnt.

Petric (bis 63.): Bemüht, aber glücklos. Musste angeschlagen ausgewechselt werden.

Trochowski (ab 63.): Musste grippegeschwächt zunächst auf die Bank, hatte später keine großen Aktionen mehr.

Berg (bis 78.): Kam nur schwer ins Spiel, bereitete aber indirekt durch sein engagiertes Nachsetzen die beiden Weitschusstreffer vor.

Pitroipa (ab 78.): Fügte sich gut ein, brachte neuen Schwung.