Was ein einziges Spiel doch ausmachen kann: David Rozehnal blühte nach seinem geglückten Start-Debüt in der Bundesliga in dieser Woche richtig auf, ist viel selbstbewusster geworden. Und zeigte sogar “Torjäger-Qualitäten“.

Er versenkte die Bälle nicht nur per Kopf im Netz, sondern drosch sie auch mit dem Fuß ins Tor, so dass es sogar Beifall gab. Die Fans können sich auf so manchen Nachschlag in der Liga einstellen, sicher.

Lob gibt es seit Wochen auch für Jerome Boateng, der ein überragender Abwehrspieler (geworden) ist. Der Vertrag des ehemaligen Berliners läuft noch bis 2012, aber ein dem HSV nahe stehender Spielerberater flüsterte mir nun zu, dass auf Boateng schon einige englische Spitzen-Klubs aufmerksam geworden sind. Abwarten, was sich da entwickelt.

Das ist in meinen Augen beschämend für den HSV: Bernd Wehmeyer gibt bekannt, dass er nicht mehr Sportchef werden will (siehe nebenstehenden Bericht). Ein verdientes HSV-Mitglied gibt auf, weil offensichtlich alle (?) Roman Grill wollen. Weil der nun einmal als der bessere Vertraute von Bernd Hoffmann gilt. Wobei mir jedoch eines unklar ist: Laut HSV-Satzung nämlich muss der Aufsichtsrat den Vorstand wählen - wer aber wählt hier tatsächlich? Eine spannende Frage.

Bei Sonntags-Gegner Köln ist ein Hamburger Team-Manager: Marcus Rauert (47), der von Manager Michael Meier und Klub-Boss Wolfgang Overath im März 2008 verpflichtet wurde. Über die Chancen seines FC-Teams sagt Rauert: "Wir können in Hamburg nur gewinnen, und ich sehe gute Möglichkeiten für uns, denn wir sind besser als unser Tabellenstand." Rauert denkt auch am Rhein immer noch an seinen WFC (heute TSV Wandsetal): "Mein Herz und meine Bindung gehört dem WFC, das wird immer so sein."