Rost: Sah beim Gegentor unglücklich aus, ansonsten sicher.

Demel: Tanzte die rechte Seite rauf und runter.

Boateng: Welttorjäger Barrios dürfte sich seinen Namen gemerkt haben.

Mathijsen: Abgeklärt.

Aogo: Verschuldete das Gegentor und machte auch sonst zu viele Fehler im Spiel nach vorne.

Jarolim: Hamburgs Defensiv-Terminator zerstörte BVB-Angriffe schon im Ansatz. Harmonierte sehr gut mit Mittelfeldpartner Zé Roberto.

Zé Roberto: Der Beste. Alles, wirklich alles, was er machte, hatte Hand und Fuß. Dirigierte das Hamburger Spiel nach Belieben. Wer behauptet, dass der Brasilianer 35 Jahre alt ist, muss ein Lügner sein.

Trochowski (bis 68.): Gut. Wirbelte rechts, links und durch die Mitte.

Jansen (ab 68.): Wurde, wie schon bei der Nationalmannschaft, für Trochowski eingewechselt und konnte - wie schon bei der Nationalmannschaft - seine Chance im Mittelfeld erneut nicht nutzen.

Elia (bis 79.): Er alleine war das Eintrittsgeld wert. Der Flügelturbo, der sämtlichen Dortmundern Knoten in die Beine spielte, hat das Potenzial zum Publikumsliebling.

Pitroipa (ab 79.): Durfte auf dem Rasen mitfeiern.

Petric (bis 68.): Wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Er muss einfach mehr arbeiten.

Berg (ab 68.): Hat sich den Status des Torjägers in nur drei Minuten verdient. Machte Lust auf mehr.

Guerrero: Stark. Man sieht, dass der Ball sein Freund ist.