Anstoß: Die ARD überträgt das Erstrunden-Pokalspiel bei Fortuna Düsseldorf live. Anpfiff ist am Montag, 3. August um 20.30 Uhr.

Anfang: Thimothee Atouba zieht es zu Ex-HSV-Trainer Martin Jol. Ajax Amsterdam bestätigte gestern die Verpflichtung des Kameruners, der in den Niederlanden einen Zweijahresvertrag erhält. In Hamburg war der Vertrag des Linksverteidigers nach mehreren Eskapaden nicht verlängert worden.

Ansatz: Nachdem noch immer ein Nachfolger für Sportchef Dietmar Beiersdorfer gesucht wird, bietet auch Stürmer Mladen Petric seine Hilfe an. Der Kroate empfahl, über den schwedischen Innenverteidiger Daniel Majstorovic (32/AEK Athen) nachzudenken, seinen einstigen Teamkollegen beim FC Basel.

Ansetzung: Die HSV-Frauen starten am 20. September zu Hause gegen Pokalsieger FCR Duisburg in die Bundesliga-Saison.