Türkische Medien vermelden bereits Einigkeit. Sportchef Arnesen hat sich intensiv nach Altintop erkundigt. Doch der ist noch zu teuer.

Hamburg. Die türkische Tageszeitung "Hürriyet" ist überzeugt: "Hamit Altintop ist sich mit dem HSV einig", heißt es in dem Blatt. Galatasaray-Trainer Fatih Terim, der selbst auf ein Engagement des 29 Jahre alten türkischen Mittelfeldspielers gehofft hatte, sei traurig, berichtete "Hürriyet" weiter. Der Profi von Real Madrid hatte acht Jahre in der Bundesliga bei Schalke 04 und Bayern München gespielt.

+++ Galatasaray Istanbul will Gökhan Töre verpflichten +++

Der HSV dementierte allerdings konkrete Verhandlungen, über die auch die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete. Tatsächlich haben sich die Hamburger bei ihren Planungen für einen Neuaufbau mit Altintop beschäftigt, der ein geeigneter Kandidat für die vakante Position im zentralen Mittelfeld wäre. Sportchef Frank Arnesen hatte sich intensiv nach dem in Gelsenkirchen geborenen Mittelfeldspieler erkundigt. Doch dem HSV ist Altintops Jahresgehalt von drei Millionen Euro zu hoch. Zudem steht er noch bis 2015 in Madrid unter Vertrag.

Sollte also doch etwas voreilig über einen Wechsel nach Hamburg berichtet worden sein, dürfen Terim und Galatasaray wieder hoffen.

HSV-Mittelfeldspieler Hanno Behrens wechselt ablösefrei zu Darmstadt 98 und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2013.