Der 18-jährige Mittelfeldspieler steht auf der Wunschliste. Doch vier weitere Erstligisten bieten mit. Sein Berater macht Hamburg Hoffnung.

Hamburg. Der HSV will das Mittelfeldtalent Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC verpflichten. Der 18-Jährige machte trotz des Abstiegs der Badener in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam. Deshalb bekommt der HSV aber starke Konkurrenz.

Galatasaray Istanbul will Gökhan Töre verpflichten

Dem Vernehmen nach bieten auch Werder Bremen, der VfL Wolfsburg, der SC Freiburg und Hannover 96 um Calhanoglu mit. Auch der FC St. Pauli hatte angefragt - allerdings aufgrund der großen Erstliga-Konkurrenz eine Absage erhalten. "Hakan spielt auf jeden Fall in der Ersten Liga", so Berater Demirtas, "und der HSV hat gute Chancen."

In der vergangenen Spielzeit kam er in Karlsruhe auf 14 Einsätze. Calhanoglu besitzt noch einen Vertrag bis 2016, sein Marktwert wird auf 300.000 Euro taxiert (transfermarkt.de).